Natur erleben

Zusammenhänge verstehen

Eine Akademie im Wald

So macht Lernen Spaß

Waldakademie e.V.

Ein gemeinnütziger Verein, der Naturbegeisterung
wecken und stärken möchte.

mehr Infos

BNE-Regionalzentrum

BNE steht für Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Im Frühjahr 2017 wurde die Waldakademie Vosswinkel e. V. im WILDWALD VOSSWINKEL zum BNE-Regionalzentrum für den
Hochsauerlandkreis ernannt.

mehr Infos

Lernort Wald

Lernort Wald

Wald war für die Menschen schon immer wichtig. Den wilden Wald könnt ihr anhand liebevoll gestalteter Elemente selbst entdecken, oder bei waldpädagogischen Aktionen als außerschulischen Lernort erleben.

mehr Infos

Nachfragen und Neugierde

… unbedingt erwünscht!

Waldakademie Vosswinkel e. V.

Was uns bewegt?

Der gemeinnützige Verein wurde in den 80er Jahren gegründet. Damals hatte er sich ausschließlich der Umweltbildung verschrieben und seitdem ist viel passiert. Veranstaltungen wurden neu konzipiert, bestehende Programme weiterentwickelt. Die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Unser Anspruch an uns: nicht nachlassen, neue Veranstaltungen zu zeitgemäßen Themen zu entwickeln und bestehende noch besser zu machen.