Hubertuswochenende im Lüerwald

Herbstzeit ist Jagdzeit

Hubertuswochenende im Wildwald

Schon seit etlichen Jahren steht das letzte Wochenende im Oktober im Zeichen der Jagd- so auch in 2022.

In Kooperation mit den Feldbogenschützen Wickede e.V. findet am Samstag, den 29. Oktober die Jagd durch die Jahrtausende statt.

Jeder darf hier, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, seine Treffsicherheit selbst austesten: Mit Speer, Schleuder oder Pfeil und Bogen... und kann dabei noch Punkte sammeln, um an einer anschließenden Verlosung teilzunehmen.

Um etwa 16.15 Uhr kommt an diesem Tag unsere Jagdgesellschaft mit dem erlegten Wild aus dem Revier zurück. An der Schafweide wird die Strecke gelegt - und dabei einiges zum Ablauf einer Jagd erklärt und erläutert. Natürlich wird das Wild auch mit dem Jagdhorn verblasen.

Und natürlich stehen unsere Jäger für Fragen zur Verfügung...

Am Sonntag, den 30. Oktober feiern wir traditionell die Hubertusmesse in der Eichenkirche. Alle naturbegeisterten Menschen sind herzlich dazu eingeladen - für den feierlichen Rahmen sorgt (auch fast schon traditionell) die Jagdhornbläsergruppe Hifthorn Ense.

Die Messe beginnt um 11.00 Uhr (aufgepasst: Zeitumstellung!).

Bei schlechtem Wetter findet die Messe unter dem Großen Zeltdach im Wildwald statt.

Weitere Meldungen

Nebensaison im Wildwald

10. Januar 2023

Nebensaison im Wildwald

Von November bis einschließlich März ist Nebensaison im Wald. Was dabei wichtig ist haben wir zusammengefasst...

mehr Infos

Weihnachtswaldmarkt im Wildwald

06. Dezember 2022

Weihnachtswaldmarkt im Wildwald

Von drauß vom Walde komm ich her... Am zweiten und dritten Adventswochenende findet der traditionelle…

mehr Infos

Hirschbrunft im Lüerwald

26. September 2022

Hirschbrunft im Lüerwald

mehr Infos